Lebensraum wird zu Lebenstraum.

Das Projekt Atrium Eins entstand im neu erschlossenen Wohngebiet auf Eschelen. Man lebt in der herrlichen Naturlandschaft und ist in wenigen Minuten in der Stadt.

Wohnvision heißt für die Zukunft bauen.

Das hochwertig gestaltete Atrium, ein Fitnessraum mit Aussicht, der liebevoll angelegte Kinderspielplatz, Parkplätze für E-Mobilität und die wertbeständige Klinkerfassade machen dieses innovative Projekt zu etwas ganz Besonderem.

Baukörper

Wohneinheiten

Tiefgarage
E-Mobilität
Fahrradräume

KFW-Effizienzhaus
(EnEV 2016)

55 - 162 m²

Wohnfläche

Lift
barrierefreie Zugänge
Fitnessraum

Projekt-Highlights

In der urbanen Situation der Quartiersmitte wird ein hohes Maß an Entspannungsmöglichkeiten geboten. Sitzmöglichkeiten, die Durchwegungen, Bänke, ein Brunnen und die gärtnerische Gestaltung des Atriums schaffen Wohlfühlatmosphäre. Ein  Fitnessraum und ein hochwertig gestalteter Kinderspielplatz vervollständigen den Freizeitwert dieser schönen Anlage.

Der moderne Wohnkomplex besteht aus vier Gebäuden, die so situiert sind, dass ein hohes Maß an Belichtung und Aussicht entsteht.
Uebersicht3_web

Das Beste aus zwei Welten.

Einerseits lebt man wie auf dem Land, andererseits ist der Stadtkern von Schwenningen nur wenige Minuten entfernt. Im direkten Umfeld von Atrium Eins liegen Bushaltestelle, Nahversorger und Arztpraxis. Kindergarten, Schulen und Sportstätten sind auf kurzem Wege schnell erreichbar.

Schwenninger Moos
    Eishockey
    Doppelstadt
    Qualitäten, die begeistern.

Ausgestattet für höchste Ansprüche bieten die Wohnungen im Atrium Eins viel Komfort und Wohlfühlatmosphäre. Das schlicht-elegante Design und die qualitätsvolle Ausführung von Badausstattung, Fliesen, Böden und Türen vervollständigen die Hochwertigkeit dieser Immobilien.

atrium_bad3
    duschboden_web
    atrium_bad2
    Ausstattungs-Highlights
    • Fußbodenheizung mit individueller Heizungssteuerung
    • qualitätsvolle Sanitärausstattung, Badewanne
    • wassersparende WC-Spülungen und Armaturen
    • bodengleich verflieste Duschen
    • hochwertige großformatige Fliesen
    • Echtholzparkett in Eiche
    • Stockrahmentüren in Eiche
    • TV- bzw. Internetverkabelung in allen Wohnräumen und Leerverrohrung in allen Schlafräumen
    • Kunststofffenster mit 3-fach-Isolierverglasung
    • elektrische Raffstoreanlage

360° Luftbild

Baufortschritt

Wohnvision mit sicherer Rendite

Der Erwerb einer qualitativ hochwertigen Immobilie in guter Lage stellt eine sichere, attraktive Kapitalanlage dar. Die große Nachfrage nach Mietwohnungen verspricht kontinuierliche, indexierte Einnahmen und führt gemeinsam mit dem stetigen Wertzuwachs zu einer attraktiven Eigenkapitalrendite. Zudem ist eine Anlegerwohnung ein krisensicherer Beitrag zu Ihrer Altersvorsorge.